projektStart

Der Green Hybrid Sonnenfänger

Versuch macht kluch

Es verändert sich nur etwas, wenn du es selbst machst!

Ein erster Versuchskollektor (Sonnenheizung) war schnell zusammengeklebt. Eine Maurertuppe mit einem Rest von einer Doppelstegplatte davor. Innen ein Funkthermometer zum messen.  Nach kurzer Zeit in der Sonne waren es im inneren knapp 50° C warm. Fand ich doch vielversprechend. Ein Absorber habe ich mir für diesen Test erspart.

Solar-Luftkollektor – Heizen mit dem Solardach

Ein Platz musste auch noch gefunden werden. So habe ich begonnen den Sonnenverlauf etwas näher zu betrachten.

Dann sollte es natürlich auch möglichst preiswert und funktional gestaltet werden.

Hauswand bot sich bei uns nicht an, aber wir wollten unseren Windfang neu überdachen. Das war ein perfekter Platz für den Start. 
Zweifler mussten ja auch noch überzeugt werden

Einfache Technologie

ISaubere Energie

Eine kleine Balkenkonstruktion bietet ja prima Platz für meinen Green Hybrid Sonnenfänger. 

Wohlfühlfaktor
+ 0 %

Wer nicht wagt, wird nie gewinnen !

Insgesamt ermöglicht ein Luft-Solarwärmekollektor eine nachhaltige Nutzung von Sonnenenergie zur Erzeugung von Wärme, was sowohl ökonomische als auch ökologische Vorteile bietet.

Einer von Zweien ist installiert

ABOUT US

Herzlich willkommen bei GreenHybrid – Deiner Seite für nachhaltiges und effizientes Energiemanagement! Unser Engagement liegt darin, umweltbewussten Verbrauchern dabei zu helfen, ihre Energieeffizienz zu steigern und gleichzeitig Kosten zu senken. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir Dich  dabei, Deinen ökologischen Fußabdruck zu verringern und gleichzeitig von den Vorteilen energiesparender Maßnahmen zu profitieren.

(c) 2024 All Rights Reserved.

25 Seitenaufrufe